FUEL-UP YOUR DAY

WIE DICH FUEL10K DURCH DEINEN SPORTLER-ALLTAG BEGLEITET

Du treibst regelmäßig Sport, arbeitest an einem eigenen Business, lernst eine neue Sprache oder versuchst in einem anderen Lebensbereich brillant zu werden? Super – dann hast du etwas geschafft, was vielen Menschen sehr schwerfällt. Im Alltag eines zielstrebigen Menschen wird es manchmal stressig, wodurch sich die nächste geplante Mahlzeit schon mal nach hinten verschieben kann. Um deine deine sportlichen, beruflichen oder auch schulischen Ziele zu erreichen, musst du deine alltäglichen Herausforderungen meistern.

Mit FUEL10K erhältst du eine Proteinmahlzeit, die dich auch in stressigen Momenten mit wertvollen Nährstoffen unterstützt. Lass uns dir erklären, wie du in deinem Alltag davon profitieren kannst und deinen Zielen ein Schritt näherkommst.

WIE HOLE ICH DAS MAXIMUM AUS FUEL10K HERAUS?

FUEL10K begleitet dich den ganzen Tag über im praktischen Tetra Pak. Dementsprechend flexibel kannst du es auch zu dir nehmen. Als praktische Proteinmahlzeit mit wertvollen Ballaststoffen, schnell verfügbaren Kohlenhydraten und einem umfangreichen Profil an Mikronährstoffen, ist es besonders passend für Sportler. Aber auch im Beruf, bei der Uni oder vor dem nächsten Treffen mit den Freunden kann FUEL10K Abhilfe schaffen und deinen Körper mit Energie versorgen. Wann du deine Proteinmahlzeit zu dir nimmst, hängt also von deinen Bedürfnissen ab – denn FUEL10K passt sich deinem Alltag an. Um das volle Potenzial herauszuholen und deinen Zielen näher zu kommen, kannst du beispielsweise in folgenden Situationen nachtanken: 1. Vor dem Workout Als Sportler weißt du sicherlich, dass es schwer fällt auf leeren Magen zu trainieren. Gleichermaßen fällt es schwer nach einer umfangreichen Mahlzeit ernsthafte körperliche Leistungen abzurufen. Eine leichte Mahlzeit mit schnellverfügbaren Kohlenhydraten ist ideal, um deinen Körper auf ein anstrengendes Workout vorzubereiten. Am besten nimmst du FUEL10K 1 bis 2 Stunden vor dem geplanten Workout ein, um gestärkt und mit voller Energie durchzustarten.  2. Nach dem Workout Nach dem Training befindet sich dein Körper in einem Schockzustand. Du hast deine Muskeln beansprucht und das gesamte Pensum verfügbarer Energie verbraucht. Was du anschließend brauchst, ist eine Kombination aus Proteinen und Kohlenhydraten, die deinem Körper hilft, seine natürlichen „Energiespeicher“ wieder aufzufüllen. Deine Muskeln wollen ihr ATP wieder aufstocken und verbrennen alle Nährstoffe, die sie erhalten können. Tank dein FUEL daher ca. eine Stunde nach dem Training, um deine Nährstoffspeicher wieder aufzufüllen. 3. Zwischen den Vorlesungen in der Uni Beim Studieren ist es nicht immer einfach eine gesunde Ernährung durchzusetzen. Mit FUEL10K hast du einen Begleiter, den du auch zwischen oder Während deiner Vorlesungen bequem zu dir nehmen kannst. Hast du nur einen kleinen Hunger? – dann profitierst du vom praktischen Tetra Pak, was nicht nur super in deine Tasche passt, sondern sich auch flexibel öffnen und schließen lässt.  4Bei der Arbeit Je nach dem was du beruflich machst, wirst du individuelle Anforderungen an eine Proteinmahlzeit haben. Wenn du dich gerade selbstständig machst, wirst du wissen, dass deine Zeit knapp und eine gesunde Ernährung trotzdem wichtig ist. Um zwischen einzelnen Meetings aufzutanken oder in deiner Mittagspause ungesundes Fastfood zu ersetzen eignet sich FUEL10K perfekt. Dabei passt die Proteinmahlzeit in jede Aktentasche, jeden Rucksack und auch in den Getränkehalter deines Autos.  5. Wenn der kleine Hunger kommt FUEL10K ist eine ideale Mahlzeit für Momente in denen dein „Tank“ leer ist und sich dein Körper nach Kraftstoff sehnt. Sei es vor dem Workout, zwischen deinen Vorlesungen, als Snack vor der Salsa-Stunde oder direkt am Morgen nach einer langen Nacht – FUEL10K passt sich deinen Anforderungen an und ist immer dabei, wenn du es brauchst.

KANN MAN FUEL10K MIT ANDEREN NAHRUNGSMITTELN KOMBINIEREN?

Wenn du einmal einen größeren Hunger oder einen wirklichen „Durchhänger“ hast, kannst du deine Proteinmahlzeit ganz beliebig mit anderen Nahrungsmitteln kombinieren. Wir empfehlen dir dabei taktisch vorzugehen, um deinem Körper das Maximum an Nährstoffen hinzuzufügen. Was du mit FUEL10K kombinieren solltest, hängt von dem Tageszeitpunkt, deinem Gemütszustand und deinen körperlichen Anforderungen ab. Wir empfehlen folgende Kombinationen, wenn du mal besonders viel Hunger hast oder versuchst, dich nach einem langen anstrengenden Tag auf dein Workout vorzubereiten: FUEL10K mit Müsli 🥣 Wenn du dich nach einem wirklichen Power-Frühstück sehnst, kannst du es als Milchersatz deinem Müsli hinzufügen. Der Vorteil: FUEL10K hat deutlich mehr Protein als herkömmliche Milch. Kombiniert mit den mehrkettigen Kohlenhydraten aus deinem Granola, rüstest du deinen Körper für einen langen, anstrengenden Tag.   FUEL10K mit einem kleinen Kaffee ☕️ Nach einem langen Alltag fehlt vielen Sportlern die Kraft, um sportliche Bestleistungen in einem Workout zu erzielen. Kombinierst du FUEL10K mit einem Kaffee, kannst du dich dank des Koffeins besser konzentrieren und bist kurzzeitig leistungsfähiger. Unser Geheimtipp: Im Schokoladengeschmack lässt sich FUEL10K besonders gut mit einem kleinen Espresso kombinieren, um einen Mocca-ähnlichen Geschmack zu kreieren. Probiere es aus!   FUEL10K im Smoothie 🍌 Trinkst du gerne einen Smoothie zwischendurch? FUEL10K passt im Erdbeergeschmack super in einen Bananen-Smoothie. Damit erhältst du einen besonderen Energielieferanten für Momente, in denen du dich einfach down und antriebslos fühlst.   Möchtest du weitere Tipps erhalten? Dann folge uns auf Instagram oder abonniere unseren Blog, wo dich Tipps & Tricks zu den Themen Sport, Lifestyle und Ernährung erwarten.